Kooperationen & Events

Live-Twittern vom Urbanismus-Symposium (#salonpublik)

Geschrieben am 17. Oktober 2013 von Wolfgang Gumpelmaier-Mach

Teile diesen Beitrag

Ich habe die Ehre kommende Woche bei der internationalen, interdisziplinären Konferenz „Symptome der Privatisierung und der Verlust der Urbanität“ in Wien über die Geschehnisse vor Ort zu twittern. Ich bin also offizieller Twitterant des Symposiums und als solcher möchte ich gleich auf den Hashtag #salonpublik hinweisen, mit dem man sich in die Diskussionen einbringen kann. Thematisch drehen sich die eineinhalb Tage unter anderem um folgende Fragen: Wie wirkt sich der demographische Wandel in Stadt und Land auf das Zusammenleben der Menschen aus? Wie ist es um das „Öffentliche“ und die Grenzziehung zum „Privaten“ – eines der zentralen Themen von Urbanität schlechthin – bestellt? Genügen Medien, öffentliche Räume und Institutionen noch dem Zweck gesellschaftlicher Auseinandersetzung?

Das Programm ist sehr vielfältig, zum Beispiel wird es eine Runde mit Chris Müller (Tabakfabrik Linz) geben, in der praktische Beispiele im Zusammenhang mit Stadtentwicklung gezeigt und diskutiert werden.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt’s auch auf Facebook, hier die Links dazu:

Ich freue mich auf eure rege Teilnahme via Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Mehr

Digitale Kommunikation & Digitales Leben

Video-Storytelling von Unternehmen via Whatchado [Interview]

Weiterlesen

Tool-Tipps & Link-Tipps

Eine kleine Liste mit Twitterwall-Tools

Weiterlesen