Startups & Projektfinanzierung

Crowdfunding – Status Quo in Österreich und International

Geschrieben am 25. September 2014 von Wolfgang Gumpelmaier-Mach

Teile diesen Beitrag

Im Artikel „Zwei Veranstaltungen zu Crowdfunding, Steuer und Recht“ habe ich ja das Crowdfunding Symposium in Wien angekündigt, das soeben voll im Gang ist. Als Vertreter des German Crowdfunding Network und als unabhängiger Crowdfunding-Berater gebe ich um ca. 10:45 Uhr einen Überblick über den Status Quo in Sachen Crowdfunding, national und international.

Darin präsentiere ich vor allem Zahlen zu Crowdfunding in Österreich, stelle die aktiven Crowdfunding-Plattformen aus Österreich vor und erzähle kurz von meinen Erfahrungen mit Crowdfunding-Projekten, darunter die laufende Kampagne zu Zwirbler, dem ersten Facebook-Roman, der nun gedruckt werden soll. Für all jene, die aufgrund der Platzlimitierung nicht dabei sein können, gibt’s meine nun hier eingebettet. Ich freue mich über eure Inputs und euer Feedback!

Übrigens, auch den Vortrag von letzter Woche im Rahmen der „Durchstarten mit: Investoren“ in der Linzer Kanzlei LeitnerLeitner findet man online auf Slideshare. Trend: Crowd-Financing (Durchstarten mit Investoren)

Status Quo: Crowdfunding in Oesterreich und International from Wolfgang Gumpelmaier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Mehr

Kunst, Kultur & Kreativwirtschaft

www.Crowdfunding-Service.com gelauncht

Weiterlesen

Digitale Kommunikation & Digitales Leben

Video-Storytelling von Unternehmen via Whatchado [Interview]

Weiterlesen