Tool-Tipps & Link-Tipps

Wie automatisiert ihr das Internet mit IFTTT?

Geschrieben am 13. Juni 2016 von Wolfgang Gumpelmaier-Mach

Teile diesen Beitrag

Das Tool Ifthisthanthat, kurz IFTTT, gibt es ja schon länger und immer wieder nehme ich mir vor, mir ein paar Recipes anzulegen. Das sind Abfolgen von Aktionen, die IFTTT auf Basis meiner Vorgaben im Internet ausführt. Das kann sehr nützlich sein, wie mein Beispiel zeigt:

Hier habe ich dem Tool etwa gesagt, dass es automatisch mein Profilbild auf Twitter ändern soll, wenn ich mein Profilbild auf Facebook ändere. Also wenn Aktion x, dann Aktion y. Daher auch der Name. Aber um ehrlich zu sein, das war’s mit meinen Recipes. Daher meine Frage: welche Abfolgen verwendet ihr? Was sind eure Lieblingsrecipes bei IFTTT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Mehr

Startups & Projektfinanzierung

5 aktuelle Crowdfunding-Projekte, die ihr kennen müsst!

Weiterlesen

Kunst, Kultur & Kreativwirtschaft

Veröffentlichung von "leben.spielen.lernen – Familien in der digitalen Welt"

Weiterlesen