Startups & Projektfinanzierung

3 aktuelle Crowdfunding-Projekte, die ihr kennen müsst!

Geschrieben am 29. November 2017 von Wolfgang Gumpelmaier-Mach

Teile diesen Beitrag

Seit ein paar Monaten findet ihr alle Infos zum Thema „Crowdfunding“ ja auf meiner neuen Webseite www.Crowdfunding-Service.com. In regelmäßigen Abständen versorge ich euch aber hier mit Projekt-Updates. Folgende Crowdfunding-Projekte solltet ihr euch (gleich) ansehen:

Violet Spin – Debut CD

„Im Streichquartett möchten wir mit unserer ersten Scheibe mit frech-freiem Jazz, Groove und Neuer Musik deine Zellen in Bewegung bringen. 😉 Sei dabei, nimm teil am Abenteuer und werde Teil der CD!“ –  so stellt sich Violet Spin selbst vor. Das Ziel von EUR 5.000,- haben die MusikerInnen bereits erreicht, auf den letzten 3 Stunden (!!!) heißt es nun: WE GO FOR VINYL. Also noch schnell reinschauen: https://wemakeit.com/projects/violet-spin-debut-cd

Das Streichquartett Violet Spin; Copyright: Violet Spin

Das Streichquartett Violet Spin; Copyright: Violet Spin

Cassette Culture Node.Linz

Der Musiker Wolfgang Dorninger plant eine Ausstellung zum Thema Cassette Culture, die im Frühling 2018 mit deiner Hilfe in Linz stattfinden soll. Es geht um den Blick von Linz hinaus in die weite Welt mit dem Tape in der Hand. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch 21 Tage und kann unter folgendem Link erreicht werden: https://wemakeit.com/projects/cassette-culture-node-linz

Cassette Culture von Wolfgang Dorninger; Copyright: Wolfgang Dorninger

Cassette Culture von Wolfgang Dorninger; Copyright: Wolfgang Dorninger

Der KUNST:RAUM will wachsen

Seit mehr als 1,5 Jahren veranstaltet die Initiative KUNST:RAUM Gmunden Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Performances und andere Kulturevents in der Traunsteinregion, vor allem aber in Gmundens Altstadt. Damit auch in Zukunft Kunstschaffende mit KunstliebhaberInnen vernetzt und KulturproduzentInnen in der Region unterstützt und beraten werden können, wendet sich das Team an Freunde, Bekannte und die breite Öffentlichkeit. Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne sollen bis 22.Dezember EUR 20.000,- zusammenkommen. Im Gegenzug gibt es – passend zur Weihnachtszeit – exklusive Geschenke von lokalen KünstlerInnen. Hier geht’s zum Projekt: https://wemakeit.com/projects/kunst-raum-gmunden

Der KUNST:RAUM Gmunden will wachsen! Copyright: Anette Friedel

Der KUNST:RAUM Gmunden will wachsen! Copyright: Anette Friedel

Über weitere Projekte und andere Crowdfunding-Themen könnt ihr euch natürlich jederzeit drüben auf www.crowdfunding-service.com informieren. Oder ihr abonniert den monatlichen Crowdfunding-Newsletter, dann seid ihr ebenfalls immer up-to-date. Gerne schickt mir auch eine Nachricht, wenn ihr selber vorhabt, ein Crowdfunding-Projekt zu starten: E-Mail an Wolfgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Mehr

Digitale Kommunikation & Digitales Leben

Das Twitter Follow Limit hat mich erwischt!

Weiterlesen

Kunst, Kultur & Kreativwirtschaft

Der Lehrgang Kunst- und Kulturmanagement in Linz findet statt [Interview]

Weiterlesen