5 New Media Tools
Kommentare 3

5 New Media Tools, die Sie kennen sollten – Teil 17 [SERIE]

Ich habe wieder ein paar wunderbare Tools und Plattformen für euch gefunden und getestet. Aber langsam komme ich gar nicht mehr nach, ob der Vielzahl an interessanten Helferleins.

  1. Pin a Quote: das Browser-Bookmarklet verwandelt Text-Zitate in Bilder und legt sie anschließend in einem Board auf Pinterest ab.
  2. Screen 2 Pin: macht Screenshots von Webseiten und speichert diese auf Pinterest. Als Chrome-Erweiterung und Bookmarklet erhältlich.
  3. Dropmark: Cloudservice, in den sowohl Weblinks als auch Desktop-Dateien per Drag and Drop abgelegt werden können. Empfohlen auch vom t3n-Magazin.
  4. kanban2go: „The art of getting things done“, so lautet der Leitspruch dieser Produktivitäts-App. Simpel lassen sich Aufgaben in drei Gruppen (To Do, In Progress, Done) anlegen und abarbeiten.
  5. Timehop: beantwortet die Frage „What did you do one year ago today?“. Schickt jeden Tag eine E-Mail/Nachricht, in der alle Foursquare Check-Ins, Twitter-Nachrichten, Facebook-Posts etc. aufgelistet sind, die man vor exakt einem Jahr getätigt oder veröffentlicht hat.

3 Kommentare

  1. gumpelmaier sagt

    sehr simpel, aber gut. ich fürchte nur, dass ich auf die nutzung vergessen werde 😉

  2. Pingback: Zusammenfassung der Pinterest-Blogparade (TEIL 3) | gumpelMEDIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *